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FAQs & Verkaufsbedingungen

Häufig gestellte Fragen

VERSAND

Wie finde ich heraus, dass meine Bestellung versendet wurde?

Sobald deine Bestellung unser Studio verlassen hat, schicken wir dir eine Bestätigungsemail mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Dann weißt du immer genau wo sich dein mimycri Produkt gerade befindet. 

 

Könnt ihr auch an eine andere Adresse liefern als meine angegebene Rechnungsadresse?

Ja, bei der Bezahlung kannst du ganz einfach eine alternative Lieferadresse angeben. 

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Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

  • Kreditkarten: Visa, Mastercard und American Express

  • Banküberweisung 

  • PayPal

 

Wer bezahlt die Zoll- und Einfuhrgebühren?

Zoll- und Einfuhrgebühren werden für alle Bestellungen ausserhalb der EU erhoben. Das passiert aber erst wenn diese ihren Bestimmungsort erreicht haben, daher müssen diese Gebühren von dem Empfänger der Lieferung bezahlt werden. Wir haben leider überhaupt keine Kontrolle über die Höhe dieser Kosten und können dir daher auch keine detaillierte Informationen im Voraus geben. Bitte beachte das Zoll- und Einfuhrgebühren stark von Land zu Land variieren und auch, dass dein Paket möglicherweise im Zoll aufgehalten werden kann. Da könnten noch weitere Kosten aufkommen. Es tut uns wirklich Leid und wir bitten um Verständnis - wir haben bei Bestellungen ausserhalb der EU keine Einsicht über warum oder für wie lange deine Sendung verspätet sein könnte. Daher können wir dir leider auch keine detaillierte Auskunft geben.

 

Produkte

Warum ist jede mimycri Tasche einzigartig?

Vor ihrem Leben als mimycri Taschen, haben die Materialien die wir verwenden schon ein früheres Leben gehabt. Alle unsere mimycri Produkte werden aus kaputten Schlauchbooten produziert, welche von freiwilligen Helfern entlang den Stränden der griechischen Inseln Chios und Lesbos gesammelt werden. Jedes Boot hat seine ganz eigene Geschichte. Somit hat jedes Bootsmaterial auch seinen ganz eigenen Look. In Athen wird das Material sortiert, per Hand zugeschnitten und von unseren Schneidern genäht. Alle die eine mimycri Tasche besitzen, haben etwas Einzigartiges und du wirst nie jemand treffen, der genau die gleiche Tasche hat wie du.

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Warum benutzt mimycri recyceltes Material? 

Wir sind fest davon überzeugt, dass niemand noch mehr Dinge benötigt. Was wir allerdings brauchen, sind mehr spannende Erfahrungen und Begegnungen, ausgiebig Zeit mit der Familie und neue Abenteuer. Wir sind der Meinung, dass Produkte, die eine besondere und persönliche Geschichte erzählen uns auch viel glücklicher machen als massenproduzierte und sterile Dinge, die wir sowieso bald wieder wegwerfen. Diese Überzeugung hat uns dazu gebracht, etwas ganz ‘Neues’ aus etwas ‘Altem’ zu schaffen. Es ist ein kreativer, wunderschöner und einzigartiger Prozess. 

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Wie robust sind mimycri Taschen?

In ihrem ersten Leben als Boote mussten unsere mimycri Taschen sehr stark, robust und widerstandsfähig sein. Das sind sie in ihrem zweiten Leben natürlich auch. Die Materialien zusammen mit der Handwerkskunst unseres Teams, haben dir einen neuen Lebensbegleiter für all deine Abenteuer geschaffen. Wenn du richtig gut mit deiner mimycri Tasche umgehst, dann werden vielleicht sogar in der Zukunft deine Kinder mit ihr die Welt entdecken können! 

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Meine Tasche hat Spuren - soll das so sein?

Jede mimycri Tasche war im vorherigen Leben ein Schlauchboot, das an einem griechischen Strand aufgesammelt wurde. Markierungen, Spuren oder Flecken auf unseren Produkten sehen wir als Zeitzeugen der Vergangenheit und erinnern uns täglich an die Geschichten, die in diesem Material verborgen sind. Aber das soll nicht heißen, dass die Geschichte hier endet, denn deine Tasche wird dich auf deinen ganz eigenen Weg begleiten. Über die Jahre wird dein mimycri Produkt auch deine ganz eigenen Spuren bekommen und so eine Darstellung deines Lebens und deiner Erfahrungen werden! 

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Woher bekommt mimycri das Material?

Wir arbeiten eng mit den Freiwilligenorganisationen in Chios und Lesbos zusammen, die die Strände von Müll und von kaputten Schlauchbooten befreien. Bevor wir mimycri gegründet haben, sind die Boote auf der Mülldeponie gelandet und die Geschichten genauso wie das noch verwertbare Material sind verloren gegangen. Heute werden die Schlauchboote gesammelt und alle paar Monate nach Athen geschickt, wo sie eine neue Zukunft und Chance als deine mimycri Tasche erwartet.

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Was mache ich wenn meine mimycri Tasche dreckig wird? 

Genau wie bei deinen brandneuen, schneeweißen Sneaker - deine mimycri Tasche wird nicht immer so aussehen wie an dem ersten Tag also du sie gekauft hast. Desto heller das Material ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass es dann auch irgendwann dreckig wird. Aber das ist nichts worüber du dir Gedanken machen solltest, denn deine Tasche wird ja auch nicht weniger liebenswert dadurch.

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Wie behandele ich meine mimycri Tasche mit ganz viel Liebe?

Lieben war noch nie so einfach: Wasser, dein bevorzugtes Waschmittel und ein Lappen! Blitzschnell wird deine mimycri Tasche wieder glänzen und strahlen. 

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Wie findet meine mimycri Tasche eigentlich die Waschmaschine? 

Du kannst deine mimycri Tasche in einen Kopfkissenbezug stecken und bei höchstens 40C in die Waschmaschine werfen. Trockner und Bügeleisen findet deine Tasche aber wirklich nicht gut (glaub uns das!).

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Unserer wunderbaren mimycri Produkte verkaufen sich manchmal sehr schnell und wenn wir dann auch noch Sonderanfertigungen bearbeiten, kann es leider manchmal passieren, dass wir nicht bei jedem Produkt genau wissen ob es zum Beispiel ausverkauft ist oder gerade zurückgegeben wird. Unsere Produkte sind Unikate aus kaputtem Schlauchbootmaterial und somit einmalig produzierte Stücke. Daher können wir nicht garantieren, dass wir Stücke, die wir verkauft haben, genau so wieder nach zu produzieren. Bitte kontaktiere aber unseren Kundenservice unter sales@ankaaproject.org, da wir vielleicht ein ähnliches Produkt noch im Lager haben oder sogar gerade in Produktion ist!

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Verkaufsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN 

Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst du von uns eine Bestätigungsemail. Wenn wir dann deine Bestellung bearbeitet und mit UPS versendet haben, bekommst du eine weitere E-Mail von uns mit den genauen Versandinformationen und einer Sendungsverfolgungsnummer. Es kann jedoch einige Stunden dauern bis du deine Bestellung online verfolgen kannst.

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Wir behalten uns vor, die Menge der Produkte zu begrenzen, die wir bei mimycri anbieten. Zudem bemühen wir uns, nur Produkte euch anzubieten, welche wir auch wirklich auf Vorrat haben und zum Versand bereit sind. Jedoch kann es leider manchmal passieren, dass unser Vorrat nicht reicht oder wir eine kundenspezifische Sonderanfertigung erhalten. In diesen Fällen kann die Produktion deiner mimycri Tasche etwas länger dauern. Aber bei 99% aller Bestellungen können wir deine Tasche innerhalb von maximal 10 Tagen losschicken. 

Durch das Nutzen dieser Website und/oder die Abgabe einer Bestellung, akzeptierst du die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bevor du eine Bestellung abgibst und du Fragen zu diesen AGBs hast, melde dich bitte bei uns.

 

RÜCKSENDUNGEN UND STORNIERUNGEN

Wenn du deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen stornierst, erstatten wir dir gerne dein Geld zurück. Alle Rücksendungen müssen per Einschreiben an unser Athener Studio geschickt werden und die mimycri Produkte müssen sich in ihrem Originalzustand befinden. Bei reduzierten Produkten gibt es keine Rücksendungsmöglichkeit.

Eine komplette Rückerstattung aller mit mimycri verbundenen Kosten, abgesehen der Postgebühren, erhältst du wenn das Produkte sich noch im Originalzustand befindet. Wenn das Produkt getragen oder gewaschen wurde, können wir es leider nicht annehmen und behalten uns das Recht vor, das Produkt auf Kosten des Käufers zurückzuschicken.

Für Rücksendungen und um unsere Rücksendeadresse zu erhalten, schicke uns bitte eine E-Mail: sales@ankaaproject.org

Produkte, die du durch einen Drittanbieter gekauft oder von dir weiterverkauft wurden, müssen auch an deren Adresse zurückgesendet werden und sind abhängig von den jeweiligen Rückgaberichtlinien. 

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Internationale Rücksendungen

Auf Zoll- und Postformularen müssen bitte alle internationalen Rücksendungen mit ‘Greek returned goods’ ausgewiesen sein.

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Rabatt/Sale

Reduzierte oder auch im Sale gekaufte mimycri Produkte, können leider nicht umgetauscht werden. Wir bieten keine Rückerstattung für reduzierte Ware. 

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Rückerstattung

Steuern für Bestellungen innerhalb der EU, werden dir zurückerstattet. Zoll- und Einfuhrgebühren außerhalb der EU können von mimycri nicht erstattet werden. Sobald die Rücksendung in unserem Studio angekommen ist benachrichtigen wir dich per Email und halten dich auf dem Laufenden. Dein Geld wird dir dann innerhalb der nächsten 14 Werktage erstattet, jedoch ist dieser Zeitraum abhängig von deinem Kartenaussteller, Zahlungsverkehrsdienstleistungen deiner Bank, oder PayPal. Versandkosten werden nicht rückerstattet.

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PREISE UND ZAHLUNGSARTEN

Alle Preise auf unserer Website sind in Euro und beinhalten 24% Mehrwertsteuer. (Wir bemühen uns, dass alle Preise auf unserer Website richtig sind, aber manchmal kann es zu Fehlern kommen. mimycri behält sich das Recht vor, Bestellungen zu stornieren sobald wir feststellen, dass ein Preis fehlerhaft ist. In diesem Fall melden wir uns bei dir per E-Mail. Wenn wir dich nicht kontaktieren können, wird deine Bestellung automatisch storniert.)

Zahlungsarten

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mimycri akzeptiert folgende Zahlungsarten:

  • Banküberweisung 

  • Kreditkarten: Visa, Mastercard und American Express

  • PayPal
     

Internationale Bestellungen

Zoll- und Einfuhrgebühren werden für alle Bestellungen ausserhalb der EU erhoben. Das passiert aber erst wenn diese ihren Bestimmungsort erreicht haben, daher müssen diese Gebühren von dem Empfänger der Lieferung bezahlt werden. Wir haben leider überhaupt keine Kontrolle über die höhe dieser Kosten und können dir daher auch keine detaillierte Informationen im Voraus geben. Bitte beachte das Zoll- und Einfuhrgebühren stark von Land zu Land variieren und auch, dass dein Paket möglicherweise im Zoll aufgehalten werden kann. Da könnten noch weitere Kosten aufkommen. Es tut uns wirklich Leid und wir bitten um Verständnis - wir haben bei Bestellungen ausserhalb der EU keine Einsicht über warum oder für wie lange deine Sendung verspätet sein könnte. Daher können wir dir leider auch keine detaillierte Auskunft geben.

Falls du irgendwelche Fragen oder Beschwerden hast, bitte kontaktiere unser Kundenserviceteam: sales@ankaaproject.org

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