5 Dinge die Du mit deiner mimycri Tasche machen kannst*

*Liste unvollständig

*Liste unvollständig

Geh mit ihr schwimmen 

Ne wirklich, dass meinen wir ernst! Jedes unserer mimycri Produkte wird aus alten Schlauchbootmaterial hergestellt, welches Flüchtlinge ihre Reise nach Europa ermöglicht hat. Das Material ist daher nicht nur wasserresistent und robust, sondern hat sich auch schon als zuverlässig bewiesen als es hunderte von Menschen über den Ozean transportiert hat. Wir können dir zwar leider nicht versprechen, dass deine Wertsachen zu hundert Prozent trocken bleiben, aber wir können dir unser Ehrenwort geben, dass das Material sehr lange halten wird und somit der perfekte Begleiter für alle wasserbedingten und sonstigen Abenteuer ist.

Nimm Sie mit auf Reisen

Unsere mimycri Produkte können alles: so klein sein wie ein Buch oder so groß wie ein Carry-On Koffer. Mit dieser Vielseitigkeit von Produkten können wir dich für jede Reise ausstatten. Wenn es darum geht unser Weltbild und unser Verständnis für Andere zu erweitern, dann ist Reisen essentiell. Entdecke neue Kulturen, genieß die Schönheit von anderen Sprachen und lerne neue Menschen kennen, denn die machen ein Land zu dem was es ist – dann bring dein neues Wissen zurück in deinen Alltag und teil es mit deinen Mitmenschen. Das Beste? Mit einem mimycri Produkt als Begleiter, wirst du als Träger auf deinen Reisen immer auffallen und nie nach deiner einzigartigen Tasche suchen müssen (vor allem bei den oftmals stressigen Gepäckausgabesituationen).

1P1010042.JPG

Pass richtig gut auf Sie auf 

mimycri glaubt an das Potential einer Kreislaufwirtschaft oder auch „circular economy“ genannt (ein selbsterhaltendes Wirtschaftssystem), um exzessive Produktion, die übermäßige Anwendung von Rohstoffen und die Ausbeutung von billigen Arbeitskräften, zu minimieren. Die Modebranche produziert und setzt mehr CO2 frei als der kombinierte internationale Luft- und Seeverkehr – ist das nicht absurd? In dem wir bewusst Produkte kaufen, die wir wirklich brauchen und wertschätzen anstatt achtungslos zu konsumieren, können wir alle ein Teil dieses Kreislaufsprozesses werden und nachhaltig leben. Wenn man aktiv nach Design und Qualität, anstatt nach Trends und Quantität kauft, dann füllt man seinen Kleiderschrank mit zeitlosen Stücken, die man für immer lieben wird. Genau solche bewusst zeitlosen Produkte kreiert mimycri.

Teil Sie mit Anderen 

Der englische Spruch “sharing is caring” könnte man als “teilen bedeutet kümmern” übersetzen - aber was soll das eigentlich bedeuten? Wir vergessen gerne, dass wenn wir etwas teilen, es nicht nur der anderen Person zugutekommt, sondern auch uns und vor allem dem geteilten Objekt. Wenn du nach vielleicht 10/20/100 Jahren merkst, dass du deine mimycri Tasche nicht mehr so viel benutzt wie früher, muss das ja nicht heißen, dass das Leben des Produkts zu Ende ist. Das wäre auch ziemlich unfair dem Produkt gegenüber – stattdessen kannst du es ganz einfach mit jemanden teilen und so, wie wir bei mimycri es auch schon einmal gemacht haben, das Leben des Materials verlängern. 

Hast du schon mal bei einem Kleidertausch mitgemacht? Unser ganzes Team ist davon begeistert und ist konstant am Tauschen, egal ob bei einem Abend mit Freunden oder bei einem öffentlichen Event (wovon es unzählige in Berlin gibt). Du kannst deine Sachen für immer oder auch nur für eine bestimmte Zeit mit jemanden tauschen, aber es gibt dir und deinem Kleiderschrank ein wiederbelebendes Gefühl – und hin und wieder benötigen wir alle mal etwas Neues. Aber Achtung, man weiß nie wie sehr man etwas liebt bis es weg ist!

Erzähl ihre Geschichte

Jedes mimycri Produkt beinhaltet unglaubliche Geschichten in seinem Material, die durch ihre Produktion und das Tragen erzählt werden. mimycri verändert die derzeit existierende Immigrationsnarrative, indem positive Geschichten über Flucht und Integration erzählt werden – wenn du dich für eines unserer Taschen entscheidest, dann wirst auch du ein Teil von dieser narrativen Veränderung. Wir produzieren alle unsere Produkte aus Material, welches eigentlich weggeworfen wurde und wertlos galt. Aber unsere begabten Schneider, welche selber Fluchterfahrung haben, bearbeiten dieses alte Material per Hand zu etwas Neuem. Durch diesen ganz individuellen upcycling Prozess erzählt mimycri jeden Tag eine neue Geschichte. Unsere Schneider und unser Material bringen wahre Lebensgeschichten in unsere Produkte und diese werden zum Beispiel durch Kratzer auf den Materialoberflächen erzählt - Geschichten über wunderschöne Länder, Essen, Heimat, Familie und Freunde, welche alle Menschen mit Fluchterfahrung hinter sich lassen mussten. 

Nimm deine mimycri Tasche überall mit, mach mit ihr was auch immer dir gefällt, denn genau so wirst du diese Lebensgeschichten und deine eigenen Geschichten immer mit dir tragen und vor allem miteinander verbinden. 

1P1010079.JPG

JETZT SIND SIE DRAN!!!

Wir starten unseren allerersten mimycri Wettbwerb um zu entdecken wo unsere Taschen sich jetzt befinden. 

 / Mach ein Foto von deinem mimycri Produkt und sei kreativ, innovativ oder lustig – stell die Tasche zur Schau!

/ Poste dein Bild auf Instagram. Markiere uns und #mimycri

/ Das kreativste, interessanteste oder ansprechendste Foto gewinnt eins unserer neuen mimycri Kulturbeutel

Ganz viel Glück!

1Story.gif






Megan BarclayComment